Studierende bei Novatec - a big hello!

Dein individueller Karrierestart wartet auf dich!

Ob Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit: Bei uns wirst du aktiv in spannende Projekte eingebunden, erhältst frühzeitig anspruchsvolle Aufgaben und trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei!

Spannende Projekte, flexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten? Neben der Arbeit mit neuen Technologien findest du genau das bei Novatec.

Praktikum

Ob Pflichtpraktikum während des Studiums, freiwilliges Praktikum, BOGY oder BORS, Umschulungspraktikum oder Schnupperpraktikum: Kaffee bringen oder kopieren gibt es nicht. Du erhältst tiefe Einblicke in die IT-Branche und bist von Anfang an in alles involviert.

Werkstudierende

Unsere Werkstudierendenjobs bieten ein hohes Maß an Vereinbarkeit mit deinem Studium und Flexibilität. Du entscheidest, wann und wie viele Stunden du arbeiten möchtest, ob du mobil arbeitest oder vor Ort im Office. Mit deiner Arbeit unterstützt du uns im daily business.

Abschlussarbeit

Bei uns kannst du sowohl deine Bachelor- als auch deine Masterarbeit schreiben - volle Flexibilität und ein Mentor inklusive. Danach wollen wir uns nicht von dir verabschieden: Wir sind immer bestrebt, unsere Studierenden nach ihrem Abschluss des Studiums dauerhaft zu übernehmen.

Vergiss YouTube Tutorials, willkommen im Talent Hub!

Der Talent Hub gibt dir den Rahmen, dich in realen und internen Projekten einzubringen und deine Skills auszubauen. Du arbeitest mit erfahrenen Kolleg:innen Seite an Seite, tauschst dich im Pair Programming aus und lernst den Tech Stack in der Praxis kennen. So kannst du ein Gefühl für die Toolbox des Developers entwickeln und bist dann perfekt für deinen Einsatz im Kundenprojekt aufgestellt.

YoungTalents@Novatec

Unsere YoungTalents Community beinhaltet alle unsere Studierenden, von den Werkstudent:innen über die Praktikant:innen bis zu den Thesisstudent:innen. In wöchentlichen Coffee Calls oder im Slack Channel können sich unsere Young Talents über jegliche Themen austauschen und sich unter die Arme greifen. Und da auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, dürfen regelmäßige Events wie Escape Rooms, Gaming Abende oder Quiz Nights natürlich nicht fehlen.

Kaffee kochen kannst du zu Hause

Wir wissen, was du drauf hast und wollen mit dir unsere Projekte auf ein neues Level bringen. Unsere Studierenden unterstützen uns bei der Recherche für innovative Themen und werden aktiv in das Projektgeschehen eingebunden. Außerdem hilfst du uns dabei, cutting-edge Technologien voranzutreiben.

Individuelle Weiterentwicklung

Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben! Die Novatec Academy bietet dir maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Führung, Kommunikation, Methodik und vielem mehr. Mit deinem Weiterbildungsbudget kannst du das Ganze ergänzen um externe Schulungen, Konferenzen, etc. Dein erfahrenes Team steht dir immer zu Seite, coacht dich und ermöglicht dir, die aktuellsten IT-Trends kennenzulernen. Unser Ideenmanagement SMILE lädt dich zudem ein, Novatec mitzugestalten und jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen. Der Spaß an der gemeinsamen Arbeit kommt dabei nicht zu kurz – Erfolge müssen gebührend gefeiert werden!

Der perfekte Start

Egal ob Praktikum, Werkstudententätigkeit, Ausbildung oder Festanstellung: Deine Reise als neuer Novatecie startet mit unseren zweitägigen “Welcome Days”. Diese finden in der Regel vor Ort in unserer Hauptniederlassung in Leinfelden-Echterdingen statt.

Dort bekommst du spannende Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche sowie alle Infos, die du für einen reibungslosen Start bei Novatec benötigst. Und ganz wichtig: gemeinsame Lunches sowie get together ermöglichen dir das Networken mit den anderen Newbies sowie mit Kolleg:innen, die bereits bei Novatec beschäftigt sind!

Filter zurücksetzen

Die Novatec bietet eine breite Palette spannender Projekte und arbeitet mit modernen Technologien. Ich habe hier viele hilfsbereite Kolleg:innen getroffen, mit deren Hilfe ich meine neu gewonnenen Kenntnisse aus der Softwareentwicklung direkt im Studium anwenden konnte.

Cassandra Schilling

Duale Studentin

Ich liebe es, mich mit neuen und spannenden Technologien auseinander zu setzen. Insbesondere XR-Technologien sind dabei wie eine große, offene Spielwiese. Bei Novatec kann ich mit diesen Technologien arbeiten, Neues lernen und an spannenden und innovativen XR-Projekten arbeiten. Dabei habe ich nette Kollegen und fühle mich als Mensch gesehen und wertgeschätzt.

Moritz Stoll

Werkstudent

Dein Karriere Team

Career Team

 

We are happy to meet you!